Freitag, 30. Mai 2014

Ich war dann mal weg....

Aber nur einen halben Tag




Letzte Woche war ja noch schönes sommerliches Wetter und da meine Tochter auch frei hatte machten wir mit Alessandro einen kleinen Ausflug ins Ausland.



Es war ein schöner Nachmittag in Remich. Das ist ein kleiner Ort gleich nach der Grenze zu Luxemburg. Wir fuhren mit dem Schiff eine Stunde auf der Mosel. So könnte der Sommer bleiben.





Einfach mal abschalten , die Schifffahrt und die Landschaft geniessen. Das sollte man öfter machen.





                                          Die Schwäne und Enten begleiteten uns dabei.




Am Ufer haben wir dann ein ganz  aussergewöhnliches  Sofa entdeckt. Das mussten wir uns genauer ansehen




                                          Nicht gerade bequem aber schön bunt aus Mosaiksteinen.




Nach einem guten Abendessen an der Promenade durfte Alessandro das übriggebliebene Brot an den Schwan verfüttern. Leider hat die Zeit nicht gereicht um noch mehr zu entdecken und zu fotografieren.
Es gibt da noch einen Platz mit einem schönen Brunnen und im Vorbeifahren hab ich auch noch kleine Gassen entdeckt.Vielleicht das nächste Mal wenn wir vielleicht wieder dort in der Nähe sind.




                                       Wir sehen uns dann im Juni wieder zur Erdbeerzeit!
                                                           Bis dahin

                                                             Heide

Kommentare:

  1. haalölleee mei do war i gern mitgfahrn,,,
    MEI der KLOANA is sooooo ah HÜBSCHER;;;
    I GFREI mi scho wenn ma uns sehn:: BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heide,
    da wars aber schön bei Euch! Der Schwan ist
    ja toll und kommt so nah her. Mir hat mal einer
    tatsächlich mein Eis aus der Hand geschnappt!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hej Heide,
    das hört sich nach einem sehr schönen Ausflug an.
    Ein tolles Sofa ist das!!
    Ein süßer Kerl ist dein Enkel!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Aha, das sieht ja ganz nach viel Spaß aus. Bis dann und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Ausflug und viele schöne Motive zum mit nach Hause nehmen!

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heide, ich bin gar nicht mehr bei Pinterest. Mir ist das zu riskant mit den Urheberrechten. In Amerika ist das wohl anders als hier bei uns. Außerdem hat es mir zu viel von meiner Zeit genommen. Ich war von den tausenden von Fotos so angetan. Auch bei Tumblr habe ich aufgehört.
    Du könntest ja mal bei Pinterest gucken, ob du mich dort noch finden kannst. Das würde mich mal interessieren, ob man dann wirklich weg ist.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heide,
    ich hab dich erst entdeckt und weil es mir bei dir gefällt hab ich mich gleich eingetragen.
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heide, bin ganz neu auf deinen blog gestossen und hab mich auch eingetragen. liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...