Montag, 24. März 2014

Eier von glücklichen Hühnern



Am Samstag war ich mal wieder wie fast immer am Wochenende zu Besuch bei meiner Tochter.Da ich schon lange nicht mehr gepostet habe dachte ich, nimm doch mal den Fotoapparat mit und mach mal ein paar Bilder.Das Wetter war zwar nicht das gelbe vom Ei aber das störte weder die Hühner noch mich.




Zuerst hab ich mal den Wald fotografiert. Das wollte ich schon immer mal.Jetzt ist er noch ohne Blätter und
sieht ziemlich trostlos aus, aber das ändert sich bald.Hier wächst auf den Steinen Moos das ich gerade jetzt zu Ostern gern mit den Kindern hole.Im Herbst feiern wir hier immer eine Halloweenparty mit Kindern und Eltern.Aber das habt ihr hier ja schon gesehen.



Also Tor auf und hier unten gleich hinter dem Forsythienstrauch  wohnen meine kleinen tierischen Freunde.



Sie warten schon daß jemand kommt und das Türchen aufmacht. Das mache ich dann mal.





                             
             Gar nicht so leicht diese vor mir fortlaufenden Hühner mit ihrem Hahn zu fotografieren.




Ich hab es doch noch geschafft. Ein stolzer Hahn mitten in der Veilchenwiese.Ich geh dann mal Eier suchen.



Es gibt hier zwei Hühnerställe.Ein etwas grösseren Stall und das kleine Hühnerhaus hier.


Hier hole ich mir meine Eier von glücklichen freilaufenden Hühnern , die in keinem zu engen Stall leben müssen und auf kleinstem Platz dahinvegetieren nur dass wir billige Eier bekommen.



Da meine Tochter auf einem ehemaligen Gestüt lebt gibt es hier noch Pferdeboxen und genau hier brütet nun diese Henne. Jetzt hoffen wir mal auf kleine Küken zu Ostern!

So meine Eier hab ich mal. Jetzt geh ich mal  Kaffeetrinken.


                                           
                                          Der Käsekuchen hat geschmeckt.Kein Wunder bei den Eiern.


Wir sind eigentlich kreative Menschen.Also wird hier auch gestrickt oder gehäkelt.


Damit es uns nicht kalt wird haben wir ein Feuerchen gemacht.



Es ist schön mit seinen Lieben hier zu sein!



So jetzt kann ich hier bei mir zu Hause für meine Ausstellung am Samstag backen.



Lieben Gruß und schaut mal ob es in eurer Nähe einen Bauern mit glücklichen Hühnern gibt


Heide

Kommentare:

  1. die TOCHTER wohnt aber scheeeen sooo gmaitlich;;UND meine EIER bekomm I AH vom NACHBARN,, von glücklichen HÜHNERN... freu... freu:::: I DENK AN DI... und alles guate FÜR DE AUSTELLUNG... de wird. sicher GAAAAANZ toll; BUSSALE bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heide, schön so ein Blick in die glückliche Hühnerwelt!
    Der Kuchen hat sicher gut geschmeckt.
    Ich hätte auch gern Hühner, sowieso wäre ich eine tolle Bauersfrau, wenn mein Hof mitten in meiner Kleinstadt stehen würde, hihi.

    Hab einen schönen Tag
    lG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das war sicher ein schöner Sonntag. Kaffee, leckerer Kuchen, kreativ sein und zufrieden.
    Einfach schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heide,
    bei Deiner Tochter sieht es aber schön aus, sehr gemütlich.
    Wir bekommen auch immer Eier von glücklichen Hühnern und sie schmecken doch einfach besser oder!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Ausstellung!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...