Montag, 5. November 2012

Dann war das die Weihnachtsmaus

 
Das war nicht eine Weihnachtsmaus sondern gleich drei Verschiedene.Diese kleinen Mailegmäuse sind letzte Woche bei mir im Laden eingezogen.
 
 
 
 



Und das sind Gloria und Angela meine beiden Weihnachtshasen.Ich finde die beiden so süss.Die weissen Kleidchen mit den Flügeln kann man ausziehen und ihnen nach Weihnachten eine neues Kleidchen anziehen.Die Häschen haben ein Blümchenband am Kopf und ein kleines Armband an.Manchmal werde ich auch gefragt warum ich Hasen zu Weihnachten verkaufe und wieso diese Flügel haben.Dazu kann ich nur sagen es gibt auch Flügel für Kinder und diese verkleiden sich auch gerne als Engel.Wer sagt denn dass Mädchen immer nur mit Puppen und Jungs mit Teddys spielen.Mein Enkel ist ein kleiner Junge von vier Jahren und der mag mit diesen Hasen sehr gern  spielen.Ich liebe Maileg und die Nissen,Hasen und Mäuse werdet ihr in meinem Laden überall verteilt finden.Aber das verstehen meist nur Leute die diesen nordischen Stil lieben.
Geht es euch auch so wenn man irgendwo erwähnt ich habe einen Laden oder ich kaufe in einem Laden mit skandinavischem Stil oder wie sagte  eine Bloggerin :Ich lebe dänisch,ja dann heisst es immer :ach ja die roten  Holzhäuser und wie es gibt auch Fenster die nach aussen aufgehen ?Ja wie putzt man die denn?Grosses Erstaunen  und wie es gibt auch schwarze Holzhäuser und was macht man denn mit einem Rentierfell?Ich für mich denke dann bin ich froh dass ich so lebe,auch wenn ich leider kein Holzhaus habe ,aber meine Wohnung ist skandinavisch und ab und zu trage ich auch eine Tunika  die angeblich aussieht wie ein Nachthemd.Puh war das ein langer Post.Ich hoffe ihr versteht mich.

                                                            Eure Heide

Kommentare:

  1. Liebe Heide ,
    ich verstehe dich nur zu gut. Wir haben bei unserem Hausumbau auch nach aussen öffnende Fenster gewählt und wurden von der Plastikfensterfront manchmal komisch belächelt. Aber das war uns halt sehr wichtig und ich liebe meine Fenster und mein Haus und meine alten Möbel und meine alte Truhenbank und den ganzen schönen schnickschnack drumherum . Deine Maileghasen und Mäuse finde ich super süß und auch sehr dekorativ für`s Weihnachtsfest.
    danke für deinen lieben Kommentar zu dem schönen Adventskalender. Noch habe ich keinen gefunden , war aber auch noch nicht im Buchladen.

    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben verstanden!

    Und Mailegmäuse sind echt süß!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heide,
    die Mailegfiguren sind doch
    wirklich sooo süß :-)
    Am liebsten möchte man sie alle haben!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heide,
    habe deinen Blog gerade bei der Rosine entdeckt.Du hast ja einen so schönen Laden und Engelhasen und Mäuse sind auch bei dir unterwegs.Alles wie es mir gefällt.Werde jetzt öfter mal bei dir schauen.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja Heide ich verstehe dich. Engel gibt es doch überall man muß nur genau hinsehen, es gibt auch Engel ohne Flügel. Und Hasenengel, Mäuseengel, Scheineengel und und und.
    Wann hast du denn Weihnachtsausstellung, oder hast du keine ? Gib mir mal Bescheid.
    Liebe Grüße Annerose und grüße mir die Engel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heide, ich verstehe Dich sehr gut, der skandinavische Stil ist für mich auch der Schönste! Deine Mäuschen im Laden sind so süß, ich habe es auf einen Maileg Wichtel abgesehen....mal gucken ob er bei uns ein neues zu Hause findet. Bisher habe ich noch keinen, wird ja mal Zeit ;-) Welches Dekogeschäft meinst Du, dass nun schließt? Ich habe alle, die ich vorgestellt habe durchgeguckt, es aber nicht gefunden ?!?

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hej Heide,
    ich war mir fast sicher, dass ich hier einen Kommentar abgegeben habe, aber anscheinend ja doch nicht!
    Ich mag die Maileg-Mäuse und Hasen am liebsten.
    Skandinavisch leben wir ja schon seit einigen Jahren, und würden es immer wieder tun!!!
    Unsere Fenster + Türen gehen auch nach außen auf.
    Eine schöne Woche noch.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ein sehr schöner Post, liebe Heide!…und ich liebe diese Maileg Hasen und Mäuse auch sehr…(hast du vielleicht die in der Streichholzschachtel?! Die suche ich immer noch…waren letztes Jahr immer genau vor meiner Nase ausverkauft!)….
    und ja es gibt auch schwarze Holzhäuser *lach8…wie schön dein Post…herrlich!!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...