Dienstag, 1. Juli 2014

Rosen im Juni

Ein schöner Titel für das was ich hier zeigen wollte.Es kam eine Fehlermeldung beim Laden meiner letzten Bilder.Die Karte vom Foto hat ihren Geist aufgegeben.Ich kann die schönen Bilder sehen und sie nicht auf Laptop laden.Das ist so was von ärgerlich!



Jetzt zeig ich halt, was ich vom Juni noch so finden konnte.Letztes Jahr war ich im blauen Haus in Oberstauffen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Umweg genommen und sind nach Memmingen zu Rosen -Schmidt. Dort kaufte ich diese Luise Odier. Eine für mich und eine für meine Tochter. Diese hier oben ist jedenfalls nicht meine ( Ich hab meine nicht so gut behandelt,aber es gibt sie noch).






Die andere Rose war ein Geburtstagsgeschenk von mir an meine Tochter. Im Oktober werden es zwei Jahre. Sie soll bis zu zehn Meter hoch den alten hohlen Baum umranken. Es ist eine Pauls Himalayen Musk. Ich kaufe die Rosen immer wurzelnackt und bis jetzt sind sie immer angegangen. Diese alten Rosensorten riechen auch noch wunderbar.Unsere Rosen von den Rosentagen in Bad Tölz sind auch angekommen.Leider kann ich sie hier nicht zeigen , die Aufnahmen befinden sich auf besagter Karte .





 Während ich noch immer unten im Garten Rosen fotografierte, wurde hier schon angerichtet .




 Die Erdbeeren und die geschlagene Sahne hatte ich genauso wie den Waffelteig von zu Hause mitgebracht.





So sahen dann die gebackenen Waffeln aus und bei den zwei Jungs waren die dann gleich weg.




Als Belohnung für meine Waffeln durfte ich mir frisch gekochte Marmelade mit nach Hause nehmen.




Ein allerletztes Rosenbild hier aus meinem Badezimmer. Nun überlege ich wer mir auf der Messe fotografiert!




        Ja ihr habt richtig gelesen.Ab Freitag bin ich wieder in München und versuche euch die Neuheiten
        so schnell wie möglich zu posten. Da ich im Olympiapark übernachte, habe ich oft keinen Empfang
         wegen der Veranstaltungen auf Tollwood. Ich probier es halt mal.

                                                                        HEIDE

Kommentare:

  1. SCHNAAAAACKI i gfrei mi schooo auf MÜNCHEN;;;;
    mei des wird wieda LUSCHTIG;;;;;
    MEI und DANKE für deine liaben WORTE bei mir..
    druck DI GAAAAANZ fescht,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heide,

    na, das ist ärgerlich mit den Rosenfotos die Du nicht zeigen kannst - aber ich sag halt immer " die Technik "!! Die Rose am Baum wird ja richtig gewaltig groß - das muss traumhaft schön sein, wenn der Baumstamm voll duftender Blüten ist.
    Bin schon gespannt welche Neuheiten es heuer in München gibt und freue mich darauf bei Dir darüber zu lesen.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, ich hasse es wenn die Technik nicht so mitspielt wie man selbst will.....
    Trotzdem sind Deine gezeigten Bilder wirklich sehr schön. Die Himalayen Musk wird wirklich so groß und ganz üppig (Tantchen hat sie, ich habe die Bobby James) am besten garnicht so viel Aufmerksamkeit schenken und sie wird Euch dann spektakulär beglücken.
    Liebe Grüße und viel Spaß in München
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heide,
    sehr schön ist die Rose die du deiner Tochter geschenkt hast, die Waffeln sehen auch sehr lecker aus.
    Alle sind in München du auch ;-) dann auch dir viel Spaß dort auf der Messe, ich freu mich über Neuigkeiten von dort, darf man da überhaupt fotografieren?
    Alles Liebe und viel Spaß von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heide,
    diese blöde Technik auch immer, da kann ich
    mich auch voll ängern. Vor allem, wenn noch so
    schlne Bilder drauf waren. Die Waffeln sehen ja
    lecker aus, die könnt ich jetzt glatt zum Frühstück
    sessen, das wäre lecker!
    Viel Spaß auf der Messe, ich wollte auch fahren,
    leider gehts vor lauter Terminen mit den Kindern nicht...
    aber bring und tolle Bilder mit, gell!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Du hast aber auch Pech mit deinen Geräten. Blöd und schade für die Bilder. Aber die Rosen deiner Tochter sind sehr schön und der Rambler wird sicher mal klasse. Ich habe auch einen und der ist schon ungefähr 10 meter lang.
    Viel Spaß auf der Messe und bringe schöne Sachen mit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heide,
    jaa ich kan dich verstehen das mit deiner Fotokarte ist echt blöd, das ist auch sowas das kann mich ganz narrisch machen!!!!! Ist das Haus was man sieht von deiner Tochter? WOW soooo schön, und hunger auf Waffeln habe ich jetzt auch, vielen Danke du Liebe. Bin schon sehr gespannt auf deine BIIIIILLLLLDDDEEEERRRR von der Messe!!!! Und was es sooo gibt, ganz viel spaß in München und pass auf dich auf! Drückerle deine Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heide, lecker Marmelade! Muss ich auch noch einkochen für meinen Mr. Big. Ich mag die nur, wenn sie ganz frisch ist, wenn sie dann länger steht gehört sie ganz meinem Gatten.

    Schöne Fotos, ich hätt gern eines von diesen tollen Fenstern!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heide,

    schade, dass deine Karte zickt, immer diese Technik ;o))) Aber ein paar tolle Bilder hast du uns heute doch noch mitgebracht, das mit dem Baum sieht ja traumhaft aus, ich stelle mir gerade vor wie er bis obenhin voller Rosen ist, schaut wenn es soweit ist sicher romantisch aus. Super, dass eure Rosen von Bad Tölz schon da sind, hat ja gut geklappt und diese Reise tat ihnen sicher besser als die Reise im Kofferraum vom Auto bei der Hitze.

    Ich wünsch dir viel Spaß bei der Messe am Wochenende, vermutlich wirst du auch die Birgit und die Gitti treffen, die halten sicher Ausschau nach dir ;o)))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...