Mittwoch, 25. April 2012

Ein Sonntag in Frankreich

 

Wie ihr wisst wohne ich in der Nähe von Frankreich, also machten wir uns auf den Weg dort hin.
                                                            Hier einige Bilder von Bitche!



                                             Hoch über dem Städtchen: die Citadelle, eine Festungsanlage





                    Sind die Vogelhäuschen nicht süss? Diese findet ihr überall in der Fussgängerzone!



Und dann waren wir noch hier!




                                   Viele viele Kalorien!!! Einige davon mussten mit Nachhause



                                                     mhhhhhhhhh lecker, lecker!!!



                                    An einem Kreisel regelte Pink Panther den Verkehr!



Nein, wir waren nicht im Zoo!


Im Bitscherland hält man sich auf einem Bauernhof Kamele!


Auf ging es zur Schlüsselblumsuchaktion!



Mein Enkel war mit seinem Laufrad ganz happy!


'Hier Oma, für dich!'



Danach ging es auf Sperrmüll suche! Habe einen echten Schatz gefunden aber davon erzähl ich euch das nächste mal.


Zuhause angekommen!
Eclairs, oh wie lecker!

Alles liebe aus der Pfalz Heide

Kommentare:

  1. Liebe Heide!
    Was für ein gelungener Ausflug! Ich finde es klasse, wenn man so nah bei den "Nachbarn" wohnt und mal eben über die Grenze hüpfen kann. Ist ein bisserl wie Urlaub!! Bind auf Deinen Sperrmüllfund schon gespannt! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. ♫ Ich war noch niemals in Frankreich .. .. . . ♫

    Leider. Oh, und all die Zuckereien, ich schmelze gerade dahin, weil ich doch
    versuche auf solche Dinge zu verzichten. Schwerlich!

    Liebe Grüße
    Rosine ♥♥♥

    (Enkel ist süß)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heide, das war sicher ein schöner Ausflug. Ich bin schon mal gespannt was du beim Sperrmüll gefunden hast.
    Alles Liebe bis bald Annerose

    AntwortenLöschen
  4. was für eine schöner Ausflug, da habt ihr einen schönen Tag verbracht.

    Liebe Grüsse und einen schönen ersten Mai.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nachteule,
    eigentlich gehöre ich auch mehr zu den Mitternachtshexen.

    Das heute war eine Ausnahme.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heide!

    Danke für Deine Nachricht auf meinem Blog. Wenn Du willst kann ich Dir gern das "Ding" von GreenGate reservieren. Nicht dass Deine Tochter extra den Weg zu mir aufnimmt und es dann ausverkauft ist. Hab das Schaufenster von Deinem Laden gesehen bei Dir auf dem Blog, schön schaut es aus. Wie lang hast Du den Laden schon? Find es immer spannend Gleichgesinnte zu treffen. Wünsch Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...