Samstag, 23. August 2014

Was macht man wenn der Sommer langsam geht




In den Wald gehen Heidekraut und Vogelbeeren schneiden um daraus ein Kränzchen zu binden.




Eigentlich sollte es an der Gartentür hängen. Ich habe es mir dann doch anders überlegt.
Jetzt steht es auf dem Fenstersims in der Küche. So langsam wird es herbstlicher, die Tage
 werden kürzer und wenn ich am frühen Abend das Licht in den Häusern anzünde, denke
ich wo ist denn nur der Sommer geblieben?

Was war noch diese Woche?
Ich war bei einer lieben Bloggerfreundin vom Blog  Annes-rosige-seiten.blogspot.com zum Frühstück eingeladen.


Annerose hatte sich so gefreut mit mir in ihrem schönen Garten zu frühstücken. Leider hat uns
das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.Wir haben es uns dann in der Küche
gemütlich gemacht.



Wenn ihr euch den gedeckten Tisch ansieht, dann merkt ihr gleich was Annerose  in ihrer
Freizeit so alles näht und häkelt. Ganz besonders süß fand ich die gehäkelten Eierwärmer.
Was sie so bei mir einkauft sieht man auch. Natürlich nicht die Wurst und den Käse!



Nach zwei Stunden Frauentratscherei hieß es dann wieder Abschied nehmen. Aber Annerose
wäre nicht Annerose hätte sie da nicht noch eine Überraschung. Mir gefiel ihre selbstgenähte
Tasche so gut und dann schenkte sie mir diese kurzerhand einfach so. Ihr könnt euch gar nicht
vorstellen wie ich mich darüber gefreut habe. Ich weiß das zu schätzen, da ich selber gerne
handarbeite aber mir einfach dazu die nötige Zeit fehlt.

So das war es mal wieder für heute. Ich wünsche euch allen da draussen eine schöne Woche


                                                                   Heide

Mittwoch, 13. August 2014

Lange war ich nicht hier

 Ich geb es zu. Nachdem Malheur mit dem Fotoapparat war bei mir die Luft raus. Ich hatte keine Lust zum Bloggen. Aber nun bin ich wieder da und zeige was ich in der blogfreien Zeit so gemacht habe



Auf jeden Fall gesund gelebt.




Nachdem es meine Große mit Kind und Kegel nach München zog mußten meine Jüngste und ich nach Haus und  Hof gucken. Das heißt Hühner füttern und Eier holen. Dann zwei Stallhasen,zwei Karnickel , ein  Meerschweinchen mit Jungem und zwei Hunde wollten versorgt werden. Was hab ich überall Eier verteilt.




Erntezeit im Gemüsegarten.




Einmal hatten wir Hochwasser.Also Wasser aus dem Keller kehren.




Im Lädchen hieß es dann Green Gate is coming




Hier im Nebenraum auspacken,kontrollieren und auszeichnen.




So sieht es dann dekoriert aus. Einmal ganz in rot.




Das war der große Schrank heute Mittag




Zum Schluss das Highlight des Sommers, zumindest  für Alessandro. Schaut euch nur mal den Kleinen in der Menschenmenge an.




Ihr könnt euch nicht vorstellen was da los war. Ein Weltmeister war zu Besuch im seinem Heimatdorf und wurde geehrt.Nach 2Stunden hatte es Allessandro geschafft auf die Bühne zu kommen.



                                                           Alessandro mit Erik Durm





Alessandro ist jetzt ganz stolz mit seinem Autogramm.
Obwohl er lieber schwimmt, aber die WM hat er immer angeschaut wenn Deutschland spielte


Ich hoffe ich habe Euch nicht ganz so gelangweilt 
Dieses Mal bestimmt bis bald


Heide
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...