Dienstag, 24. Juni 2014

Erdbeerzeit

Der Juni ist für mich der Monat der Rosen und Erdbeeren


Jedes Jahr im Juni gehe ich zum Erdbeeren pflücken ins ERDBEERLAND.




Auf den Feldern hier darf man die Erdbeeren selbst pflücken und in diesem Häuschen werden sie dann gewogen und natürlich auch bezahlt.Als meine Kinder noch klein waren fuhren meine Freundin und ich schon hierher. Wir setzten die Kinder einfach ins Erdbeerfeld während wir die Erdbeeren eimerweise pflückten.



Heute gehe ich mit meinen Enkelkindern immer noch gerne hierhin.So auch letzten Montag mit Alessandro.Seine Mama musste arbeiten und ich hatte ja meinen freien Tag.



Ihm schmeckt es heute genauso wie seiner Mama damals vor 25 Jahren und alles was gleich gegessen wird
muß auch nicht bezahlt werden.Frisch vom Feld gleich in den Mund hmmm lecker.




Zu Hause angekommen wurden die Erdbeeren gewogen, das Grünzeug  entfernt und dann püriert.



Mit dem Quark verrührt, etwas Zitronenmelisse im Garten geholt und ein Schleifchen drum.
So haben wir die Mama nach der Arbeit überrascht.

Aber das war noch nicht alles.Wir hatten noch Erdbeeren .


Am nächsten Tag hab ich einen Biskuitteig gebacken.Ich habe das Rezept aus einem alten Kochbuch von Roland Gööck. Die Erdbeeren  waren zu wenig für einen Kuchen aber für eine Biskuitrolle reichten sie.Der Teig wird sofort nach dem Backen in ein Geschirrtuch eingeschlagen und über Nacht stehen gelassen.



                                       Vor dem Servieren mit Sahne und Erdbeeren füllen.


Das war mal ein erdbeeriger Post. Das nächste Mal gibt es Rosen und ..... wenige Erdbeeren.

                                                                 Bis dann
                                                                    Heide

Montag, 16. Juni 2014

Bloggertreffen in Bad Tölz


Die liebe Birgit vom http://eindekoherzalindenbergen.blogspot.de/ hatte zum Bloggertreffen eingeladen.


Da war ich doch gleich dabei. Ich liebe ja den Tegernsee und immer wenn ich in München zur Messe bin fahr ich an den Tegernsee. Auf dem Weg dorthin schau ich dann noch bei der Trudi von Bellissimo oder der bei der Kathi im Platzhirsch vorbei.Also ging es dieses Jahr schon Pfingstsamstag an den Tegernsee und Pfingstsonntag nach Bad Tölz zu den Rosentagen.


Ein strahlend blauer Himmel. Heiß war es wie im Hochsommer , aber immer noch besser wie Regen!




Wenn ihr beim Bloggertreffen mal jemand sucht und ihn noch nie gesehen habt, dann schaut mal was Birgit um den Hals hängen hat. Genau so ein Ding hatte die Tatjana auch um. Also Mädels mit so einem Fotoapparat das können nur Blogger sein.Gute Laune hatten wir alle , aber leider wollte eine ganz Liebe nicht so gern mit auf das Bild, was ich auch respektiere, da ich mich auch nicht gern fotografieren lasse.
Bei der Birgit auf ihrem Blog könnt ihr ein Gruppenfoto sehen.



Die Rosentage finden in einem Klostergarten statt. Das Kloster liegt auf einer kleinen Anhöhe.Da mussten wir hoch.Ist eigentlich nicht schlimm , aber es war halt heiß.
Oben angekommen, gleich nach dem Eingang der erste Stand.


Bin ich hier in Bad Tölz bei den Rosentagen oder an einem Marktstand in Südfrankreich?


Wir durften  probieren was wir wollten. Den Knoblauch haben wir natürlich nicht probiert.



Aber die Tomaten . Gekauft haben wir natürlich auch welche und zwar gleich zwei Tüten  voll.



Den hätte ich vor zwei Jahren sofort mitgenommen. Heute passt er nicht mehr in meine Wohnung.
Ich bin in Moment mehr so im Beachhouse - Look. Allerdings für den Laden wäre das wahrscheinlich 
was gewesen. Vielleicht mit den Maileghasen drinnen dekoriert.Aber nein er war mir dann doch zu teuer.



Ich mag solche aussergewöhnlich dekorierte Stände. Davon gab es einige hier.




Haben will! Warum ist eigentlich immer alles so teuer was mir gefällt. Kennt ihr das auch?






Diese Rose hat sich meine Tochter Kirstin ausgesucht. Sie wird allerdings geschickt,da sie die lange Heimfahrt bei der Hitze nicht überlebt hätte.Und ich hätte gern eine Rose Sebastian Kneipp.




                                                  Das war es mal wieder

                                                Eure Heide heute mal mit Bild



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...